Sie sind hier: ME GUSTA - Kosmetik

Horst Kirchberger

Seine Professionalität

Horst Kirchberger ist wohl der bekannteste Visagist in Deutschland. Sein Name steht für Professionalität und Kreativität. Sein Credo: die Natürlichkeit einer Frau zu unterstreichen und dem Gesicht ein stimmiges Ganzes zu verleihen. Kirchbergers hervorragende Permanent Make up Technik und seine exklusiven Make up Beratungen sind über die Grenzen Deutschlands bekannt und begehrt. Sein Weg zum Erfolg führte nach einer Ausbildung als Visagist in München über die Metropolen Rom über Mailand nach Paris und New York. Sein erstes Make up Studio unter seinem Namen eröffnete er in München Lehel 1981. Seit 1989 findet man Horst Kirchbergers Beauty Lounge mit 500 m2 im Luitpoldblock auf der Briennerstrasse im Herzen von München. Dort stehen den Kunden 4 Kosmetikerinnen, 3 Visagisten und professionell geschultes Verkaufspersonal zur Verfügung. Neben ausgesuchter Kosmetik bietet Horst Kirchberger individuelle Make up Beratungen und Schulungen sowie Permanent Make up, Wimpernverlängerungen und exklusive Nagelpflege an. Wichtige Persönlichkeiten aus dem Film- und Medienbereich vertrauen schon lange auf die Professionalität von Horst Kirchberger und seinem Team. Auf seine hervorragenden Tipps und Tricks verzichtet kein Hochglanzmagazin und können gerne in seinem Buch "Make up, die neue Schule" nachgeschlagen werden.


Seine Makeup Linie

1997 entwickelte Horst Kirchberger eine eigene Make up Linie unter seinem Namen, die in führenden Parfümerien in Deutschland, Schweiz, Österreich und Beneluxländen zu finden ist. Sie zeichnet sich durch ein exzellent aufeinander abgestimmtes Sortiment aus, welches durch innovative Produktneuheiten stets erweitert wird. Maßgeblich für diese eigene dekorative Kosmetikserie waren Horst Kirchbergers langjährige Erfahrungen in seinem Beruf, sowie die temporären Beraterverträge für internationale Kosmetikkonzerne wie YSL, Chanel, Clarins und Estée Lauder.


Seine Medienpräsenz

Seit 1983 wird er für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen des Bayerischen Fernsehens gebucht. Zudem betreut er die Schauspielerin Christine Neubauer während diverser Dreharbeiten. Zurzeit dreht Horst Kirchberger mit VOX die Serie Spieglein, Spieglein. Bei der Deutschen Filmpreis Verleihung in Berlin zeichnet er sich verantwortlich für das Make up der Nominierten und Gäste. Diverse Hochglanzmagazine wie ELLE, VOGUE, MADAME und INSTYLE sehen in Horst Kirchberger einen wichtigen Ansprechpartner rund um das Thema Beauty, und er ist stets ein Garant für innovative Trends. Horst Kirchberger, der für viele namhafte Designer, wie Karl Lagerfeld für Chanel, Valentino und Kenzo, Modenschauen begleitet hat, fördert mit seiner professionellen Mitarbeit junge deutsche Designer wie Guido Kretschmer und freut sich durch seinen Einsatz so herausragende Kollektionen zu unterstützen.


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.